Veranstaltungsseite vom Heimat- und Geschichtsverein Obertshausen e.V.
16. September 2021

Literatur-Café

Literatur-Café

Wann

16.09.2021    
15:30 - 17:00

Wo

Werkstattmuseum "Karl-Mayer-Haus"
Karl-Mayer-Straße 10, Obertshausen, 63179

Veranstaltungstyp

Das nächste Treffen im Literatur-Café findet am Mittwoch, dem 16. September 2021, um 15.30 Uhr, im Werkstattmuseum „Karl-Mayer-Haus“ statt.

Thema dieses Nachmittags ist Hermann Hesse, der für sein großes dichterisches Werk 1946 den Literatur-Nobel-Preis erhielt.

Bekannt sind seine großen Romane wie „Der Steppenwolf“ oder „Siddhartha“, weniger bekannt sind seine Erzählungen, die an diesem Nachmittag neben einigen Gedichten vorgestellt werden sollen. Das Moderatorinnen-Team um Sophie Eckert lädt herzlich zu einer Wiederbegegnung mit Hesse-Texten ein.

Im Museum werden die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygieneschutzbestimmungen zur Anwendung kommen. Eine Anmeldung ist momentan nicht erforderlich.